Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Kinotipps

Luis und die Aliens

Kinostart 24.05.2018: In dem großen Familienspaß Luis und die Aliens dreht sich alles um den 12-jährigen Luis, der es in der Schule nicht leicht hat. Denn sein Vater Armin Sonntag ist Ufologe und besessen davon, die Existenz von Aliens nachzuweisen – und ist insgesamt etwas anders als andere Väter. Seine Mitschüler finden Luis genauso schräg wie dessen Vater. Da keiner Luis Vater glaubt, noch nicht mal Luis selbst, ist die Überraschung umso größer, als eines Tages die drei Aliens Mog, Nag und Wabo direkt vor Luis bruchlanden …

mehr

Liliane Susewind - Ein tierisches Abenteuer

Kinostart 10.05.2018: Liliane Susewind, genannt Lilli, ist elf Jahre alt und ein ganz besonderes Mädchen. Sie kann nämlich mit Tieren sprechen. Diese besondere Gabe hat Lilli bis jetzt allerdings immer nur in Schwierigkeiten gebracht. Als ein Stadtfest wegen ihrer Fähigkeiten komplett im Chaos versinkt, muss sie mit ihren Eltern und ihrem Hund Bonsai umziehen. In der neuen Stadt schwört Lilli, ihr Geheimnis für sich zu behalten und geht am liebsten allein in den Zoo. Doch dann lernt sie den coolen Mitschüler Jess kennen und beschließt, ihn in ihr Geheimnis einzuweihen …

mehr

Sherlock Gnomes

Kinostart 03.05.2018: Endlich haben sich die beiden Gnomen-Familien -Zinnoberrot und Blaublut nach langen Streitigkeiten vertragen und Gnomeo kann seine geliebte Julia heiraten. Doch das gemeinsame Glück ist nicht von langer Dauer. Plötzlich verschwinden überall in der Stadt Gnome spurlos und versetzen die heile Vorstadtwelt in große Aufregung, denn der Grund des Verschwindens ist nicht bekannt. Das frisch getraute Liebespaar will helfen, gerät aber mit ihren Ermittlungen in eine Sackgasse. Jetzt kann nur noch der berühmte Gartenzwerg-Detektiv Sherlock Gnomes helfen …

mehr

Early Man – Steinzeit bereit

Kinostart 26.04.2018: Angesiedelt in der Vorzeit, als urzeitliche Kreaturen und wollige Mammuts die Erde bevölkerten, erzählt „Early Man – Steinzeit bereit“, vom gewitzten Steinzeitmenschen Dug und seinem Kumpel, dem prähistorischen Wildschwein Hognob. Dug hat große Pläne für die Zukunft seines Stammes, wird dabei aber immer wieder von Bobnar, dem Chef des Clans, ausgebremst. Dieser kleine Trupp von tollpatschig-trotteligen Höhlenmenschen prallt nun eines Tages auf technisch perfekt ausgestattete Bronzezeit-Menschen. Die Lage scheint aussichtslos …

mehr

Kindheit

Kinostart 19.04.2018: Die Kinder vor Margreth Olins Kamera sind zwischen einem und sieben Jahren alt. Sie spielen, basteln, feiern Geburtstag, tragen ihre Konflikte aus – immer liebevoll begleitet von den Erzieherinnen und Erziehern, die eben gerade nicht erziehen, sondern den Kindern stattdessen erlauben, sich zu entfalten. „Kindheit“ dokumentiert einen Blick auf Kinder und einen Umgang mit ihnen, der selbstverständlich sein könnte, inzwischen aber als Ausnahme auffällt …

mehr

Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums

Kinostart 19.04.2018: Das Universum muss jede Menge Fehler haben, findet der zehnjährige Matti. Sonst wären die Menschen doch viel glücklicher! Sein Vater Sulo wäre kein Busfahrer, sondern Computerspiel-Entwickler, so wie er es sich erträumt. Seine Mutter müsste sich nicht länger über ihren cholerischen Chef in der Arztpraxis ärgern. Und Matti selbst wäre schon längst einmal mit seiner Familie in Sulos Heimat Finnland im Urlaub gewesen. Also beschließt Matti, dem Glück ein wenig nachzuhelfen und erfindet …

mehr

Das Zeiträtsel

Kinostart 05.04.2018: Meg Murry ist ein typischer Teenager, der einfach nur dazugehören möchte. Die Tochter zweier weltberühmter Physiker ist, genau wie ihr kleiner Bruder Charles Wallace, hochintelligent und auf einzigartige Weise begabt. In der Schule gilt die Jugendliche als Außenseiter. Als ihr Vater plötzlich verschwindet und Meg herausfindet, dass es etwas mit dem geheimen Projekt ihrer Eltern zu tun haben muss, nimmt die Sache ganz neue Dimensionen an: Um ihren Vater zu finden müssen Meg, ihr Klassenkamerad Calvin und ihr Bruder dieser mysteriösen Erfindung auf den Grund gehen und sich auf eine gewagte Expedition …

mehr