Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Liliane Susewind - Ein tierisches Abenteuer

© Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH / Dreamtool-Entertainment / Wolfgang-Ennenbach

Liliane Susewind, genannt Lilli, ist elf Jahre alt und ein ganz besonderes Mädchen. Sie kann nämlich mit Tieren sprechen. Diese besondere Gabe hat Lilli bis jetzt allerdings immer nur in Schwierigkeiten gebracht. Als ein Stadtfest wegen ihrer Fähigkeiten komplett im Chaos versinkt, muss sie mit ihren Eltern und ihrem Hund Bonsai umziehen. In der neuen Stadt schwört Lilli, ihr Geheimnis für sich zu behalten und geht am liebsten allein in den Zoo. Doch dann lernt sie den coolen Mitschüler Jess kennen und beschließt, ihn in ihr Geheimnis einzuweihen. Dabei weiß sie noch gar nicht, dass auch Jess ein Geheimnis verbirgt. Als ein Tierdieb sein Unwesen im Zoo treibt und das Elefantenbaby Ronni entführt, machen sie sich gemeinsam mit einigen tierischen Freunden auf, um das Baby zu retten.

zur Übersicht