Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Ausflüge

Anzeige

Stadt Melle

Im März 2015 ist der Lernstandort „Klimaturm Melle-Buer“ eröffnet worden und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit.

Auf dem Gelände des sanierten Aussichtsturmes Friedenshöhe ist ein Ort für interaktives, nachhaltiges und informelles Lernen zum Thema „Klimaschutz“ geschaffen worden. Die Angebote richten sich in erster Linie an Kinder und...

mehr
Anzeige

Waldbühne Melle

Das diesjährige Familienstück der Waldbühne Melle ist eine turbulente Geschichte zum Mitmachen. Aufregend geht es zu auf dem Hühnerhof, auf dem sich neben dem etwas schnarchnasigen Hahn Hannibal, einigen zum Teil recht zart besaiteten Hühnern, frechen Küken und der nicht ganz so eloquenten Henne Dotti auch noch der alternde Hofhund Leo, die...

mehr
Anzeige

Erlebnishof Grewe

Möchten Sie mit Freunden, Arbeitskollegen oder Kindern mal einen richtig schönen Tag auf dem Bauernhof erleben? Dann sind Sie auf dem Erlebnishof bei Bauer Bernd in Borg-holzhausen genau richtig.
Mitten im schönen Teutoburger Wald gelegen, bietet er Spiel und Spaß für Klein und Groß.
Ob Sie einen Betriebsausflug, eine Klassenfahrt, ein...

mehr
Anzeige

Filmpassage Osnabrück

Wenn das Ausflugswetter mal nicht mitspielt ist das familienfreundliche Kino in der Johannisstraße die Alternative!

In neun Kinosälen läuft für jeden immer ein passender Film. Vor allem die „Filmpassage relaxed“, der in Niedersachsen einzigartige Sitzsacksaal, lädt zu besonders entspanntem Filmgenuss ein. Hier muss man nicht ordentlich gerade...

mehr
Anzeige

Bad Iburg

Live-Musik, Shopping, urige Uhren, Wandern, Radeln, Ruderboot fahren und Schlossgeschichte entdecken – in Bad Iburg lässt sich mit der ganzen Familie gut die Zeit verbringen. Bis Ende September wird 3 bis 4 Mal monatlich open-air Musik geboten, vom Kinderkonzert bis Jazz und Rock-Pop-Hits. Ein Abstecher zum Einzelhandel – Sommermode, Schuhe,...

mehr