Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Anzeige

Rucksack Reisen

© Rucksack Reisen

Ab Mai heißt es auf Werse und Ems wieder „Ahoi“. Rucksack Reisen bietet mehrere Möglichkeiten zum Kanufahren an. Auf verschiedenen Strecken kann man die Natur vom Wasser aus entdecken. Die Start- und Endpunkte der Touren liegen in Münster, Telgte, Handorf, Gelmer, Greven, Emsdetten, Mesum und Rheine. Rucksack Reisen hat Abläufe festgelegt, die den Paddlern die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln leicht machen. Pro Strecke lässt man nur wenige Kanus zu Wasser. „Auf dem Fluss und im Boot ist es sowieso sehr einfach, den Abstand zu wahren“ sagt Stephan Grimoni. Der Rucksack Reisen-Experte wirkt als Vorsitzender des Qualitätsausschusses im Bundesverband Kanu (BVKanu) auch an den Standards für die gesamte Kanubranche in Deutschland mit.

Eine dreistündige Tour auf der Ems oder Werse kostet 25 Euro für Erwachsene, 15 Euro für Kinder bis 14 Jahre (einschließlich). Sonderfahrten werden schon ab 20 Euro (10 Euro für Kinder) angeboten.

Familien, Freunde und Paare, die gemeinsam unterwegs sein dürfen, können die Kanutouren ab sofort buchen. Gruppen, Betriebe, Clubs und Schulklassen müssen sich im Moment noch etwas gedulden und beachten die Entwicklung.

Buchung und Information auf
www.welcome-muensterland.de

zur Übersicht