Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Anzeige

Goethe-Freilichtbühne Porta Westfalica

© Freilichtbühne Porta Westfalica

127 Jahre – für eine Hexe kein Alter! Aber für den jährlichen Hexentanz auf dem Blocksberg viel zu jung, sagen die großen Hexen. Aber genau dahin möchte die kleine Hexe und zwar um jeden Preis.

Deshalb übt sie ein Jahr lang sehr fleißig. Sie muss eine gute Hexe werden, denn wenn sie in der nächsten Walpurgisnacht die Hexenprüfung besteht, dann darf sie endlich dabei sein und mit den großen Hexen tanzen. In ihrem Raben Abraxas hat die kleine Hexe einen klugen Berater und Anlässe, zu beweisen, dass sie eine gute Hexe ist, begegnen ihr ständig. Aber da ist noch die Muhme Rumpumpel, eine echte Gewitterhexe, die die beiden auf Schritt und Tritt verfolgt …

Durch die neue Bearbeitung des Klassikers von Otfried Preußler durch John von Düffel, zeigt sich diese wunderbare Geschichte auch nach über 60 Jahren neu und unverbraucht. Und genau so präsentiert die Freilichtbühne Porta „Die kleine Hexe“ in diesem Sommer: Frisch, bunt und spritzig!

Die Premiere ist am 29. Mai. Bis zum 4. September, jeweils sonntags um 16.30 Uhr, werden elf weitere Aufführungen auf der Goethe-Freilichtbühne Porta Westfalica gezeigt.


Goethe-Freilichtbühne Porta Westfalica e. V.
Unter den Tannen, Porta Westfalica
Tel. 0571 71368
www.freilichtbuehne-porta.de

zur Übersicht