Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Anzeige

Gabriele Mörixmann

© Mörixmann

Wir haben schon so einige Erfahrungen mit unterschiedlichsten Haltungssystemen gesammelt, die uns nicht vollständig überzeugt haben. So fassten wir den Entschluss, ein völlig neues Stallkonzept zu entwickeln. Dieses sollte die Vorteile der biologischen und konventionellen Haltung kombinieren und sich nach außen transparent darstellen.

Das Ergebnis: unser „Aktivstall für Schweine“! Er bietet den Schweinen u.a. unterschiedliche Strohbereiche mit viel Bewegungsfreiheit und Beschäftigungsmöglichkeiten (bewegen wühlen, duschen, spielen, baden, ruhen, suhlen). Außerdem steht er für mehr Tierwohl, Transparenz und kurze Transportwege und das vom Landwirt, über den Schlachthof und die Verarbeitung bis zum Lebensmitteleinzelhandel.

Jeden Samstag um 10 Uhr findet eine Stallführung im Aktivstall für Schweine, Eppendorfer Weg 2 in Hilter, statt. Kommt einfach vorbei und habt Spaß am Schweine kennenlernen, füttern und streicheln. Hofrallye, Glücksrad, Streichelgehege und Hofladen runden den Besuch bei uns ab.

Gabriele Mörixmann
Eppendorfer Weg 2, Hilter
www.aktivstall-fuer-schweine.de

zur Übersicht