Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Anzeige

Cabriosol im Schinkelbad Osnabrück

Jeden Samstag und Sonntag verwandelt sich das Kursbecken des Schinkelbades in einen Wasserspielplatz für Familien mit Kleinkindern. / © Stadtwerke Osnabrück

Beim Kleinkinder-Spielangebot im Cabriosol dreht sich alles darum, dass die Freude und das gemeinsame Erlebnis, miteinander im Wasser zu sein, Eltern und Kinder noch fester zusammenschweißt. „Die meisten Babys fühlen sich im Wasser pudelwohl – das Blubbern und das Geplätscher erinnern sie an die Geräusche im Mutterleib“, berichtet Schinkelbadleiter Jens Eick. „Ein Besuch im 32 Grad warmen Wasser des Cabriosols ist deshalb eine tolle Erfahrung für Neugeborene. Das Gefühl von Wasser umgeben zu sein und darin zu schweben – eine solche Umgebung war ja neun Monate lang ihr Zuhause.“

Familien mit Kleinkindern können im Schinkelbad samstags und sonntags in der Zeit von 14 bis 18 Uhr auf einem ganz besonderen Spielplatz mit Wasserspritztieren, Pool-Nudeln, Eimern, Bällen, Schwimmmatten und einer Wasserrutsche spielen. So können die Kleinsten das Wasser spielend entdecken und das gemeinsame Erleben kann die intensive Beziehung zwischen Eltern und Kind steigern.

Die Wassertiefe im Kursbecken beträgt in dieser Zeit 60 cm. Das Spielangebot ist kostenlos. Es gilt der normale Eintrittspreis des Cabriosols.

Schinkelbad
Im Wegritt 37, Osnabrück
Tel. 0541 2002-2280
www.schinkelbad.de


zur Übersicht