Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Seepferdchen sind ausverkauft

Mika möchte an den Badesee, doch Papa muss am Schreibtisch arbeiten. Enttäuscht und in Ermangelung eines Spielkameraden wünscht sich der Junge ein Haustier, was sein Vater bisher ablehnte. Doch heute: „Wenn du ein Haustier hättest“, sagt Papa langsam, „würdest du dann ganz leise mit ihm spielen und mich nicht stören, bis ich mit der Arbeit fertig bin?“ Kurz darauf kauft Mika in der Zoohandlung eine Rennmaus und verbringt mit ihr einen lustigen Nachmittag. Doch am nächsten Morgen ist die Maus verschwunden, Mika braucht ein neues Tier. Papas Arbeit ist konzentrationsintensiv, seine Zustimmung und das Portemonnaie sitzen locker. Mika kauft einen Hund, der die Maus findet, allerdings ins Bad pinkelt. Also muss ein Tier her, das im Bad für Ordnung sorgt. Eine turbulent-fantasievolle Geschichte, die zur rechten Home-Office-Zeit ins Schwarze trifft und Kindern wie Eltern Spaß machen wird.

Stephanie Scholze, LiesA

 

zur Übersicht