Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Jim ist mies drauf

Es gibt Tage, da ist man einfach mies drauf! Die Sonne scheint zu hell, die Bananen schmecken zu süß und der kleine Affe Jim hat einfach keine Lust auf gar nichts! Was ist bloß los mit ihm? „Hast du vielleicht schlechte Laune?“ fragen die anderen Urwaldtiere und haben allerhand gut gemeinte Ratschläge parat. Aber Jim will weder singen, noch tanzen oder schaukeln und auch keine weiteren Aufmunterungsversuche der anderen mehr hören: „Ich hab keine schlechte Laune!“ brüllt er laut und läuft davon. Einzig sein Freund Nick kann ihn verstehen und schließlich können beide akzeptieren, dass es okay ist auch einmal mies drauf zu sein. Auf humorvolle und kindgerechte Weise vermittelt dieses wunderbare Bilderbuch seine Gefühle anzunehmen, und dass dies am besten mit jemandem an seiner Seite gelingt der einen versteht.

Susanne Brune, Thalia Buchhandlung, Ibbenbüren

 

zur Übersicht