Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Zehn Wünsche, sieben Abenteuer und eine sprechende Katze

Abgesagt! Statt der geplanten Ferien in einem coolen Camp werden die Geschwister Ed und Roo nachmittags bei der etwas schrulligen älteren Nachbarin Miss Filey untergebracht. Das klingt nicht gerade nach großem Abenteuer, zumal Miss Filey WLAN für eine Kekssorte hält und nur einen uralten Fernseher besitzt. Als die beiden dann aber mit dem neuen Nachbarsjungen Willard einige alte Geburtstagskerzen entdecken, überschlagen sich die Ereignisse. Wenn diese besonderen Kerzen angezündet werden, erfüllen sie einen Wunsch. Eine tanzende Ameise ist ja noch harmlos, aber eine Küche, die sich plötzlich im Weltall befindet und auf einen Kometen zusteuert, ist schon weniger witzig.
Der müffelnde, ewig meckernde und stets hungrige alte Kater Attlee von Miss Filey ist auch mit von der Partie.
Ein rasantes Abenteuer mit viel Humor für Kinder ab 9 Jahren, das aber bei allem Spaß auch ernstere Themen wie Freundschaft, Inklusion, Vorurteile und die Erfüllung von Lebensträumen aufgreift.

Heike Steinkamp
Thalia, Bramsche

zur Übersicht