Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Henri und Henriette – Die Eier sind weg

Familie Huhn, angeführt von Hobbykoch Henri und seiner Frau Henriette, haben inzwischen vier Küken: Hendrik, Hahnes, Hennrike und Huhnigunde. Die ganze Familie hilft mit bei der Arbeit auf dem Hof ihres Bauern, denn im Frühling gibt es viel zu tun. Während Henriette fleißig Eier legt, muss Henri Frühjahrsputz machen und im Gemüsegarten neue Beete anlegen.
Da bleibt keine Zeit, Pfannkuchen für das hungrige Schwein zu backen. Doch nach getaner Arbeit, als er sich endlich ans Werk machen will, sind die Eier verschwunden. Alle Tiere helfen bei der Suche. Sie finden viele Spuren auf dem Bauernhof, verfolgen verschiedene Fährten und sehen überall den Frühling aber nirgends die vermissten Eier.
Ein frühlingsfrisches Oster-Bilderbuch und eine wunderschöne, farbenfröhliche Geschichte, die Kinder einlädt, die Frühlingsboten in der Natur zu entdecken.

Stephanie Scholze, LiesA

zur Übersicht