Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Anzeige

„Grüne Schule“ im Botanischen Garten der Universität Osnabrück

© Botanischer Garten Osnabrück

Der Botanische Garten der Universität öffnet seine Tore gerne für junge Gäste ab 6 Jahren, die hier ihren Kindergeburtstag feiern möchten.

Da ist es möglich als Indianer durch den Regenwald zu streifen und viele Dinge zu entdecken, die ein Indianer täglich braucht: Tropisches Obst zum Essen, Holz für sein Kanu sowie Farben für die Körperbemalung. Als Kräuterhexe oder Zauberlehrling verkleidet kann man die Geheimnisse der Heilpflanzen aufspüren. Ein anderer Kindergeburtstag lädt ein, die Speise der Götter (es ist die Schokolade) herzustellen und zu probieren. Neugierig geworden? Es gibt noch weitere Themen. Rund 2 Stunden dauert jede Veranstaltung, wo mit allen Sinnen geforscht, vieles ausprobiert und allerlei gebastelt wird.

Aufgrund der Corona-Pandemie kann es zu Änderungen im Angebot kommen. Bitte informieren Sie sich über die aktuelle Lage auf unserer Homepage!





„Grüne Schule“ im Botanischen Garten der Universität Osnabrück
Albrechtstraße 29, 49076 Osnabrück
Tel. 0541/969-2700 oder -2739
www.bogos.uni-osnabrueck.de

Alter: ab 6 Jahre
Preise: 60 € für max. 10 Kinder, 100 € für 11–18 Kinder (inkl. Material).

An Sonn- und Feiertagen finden keine Geburtstagsfeiern statt.

zur Übersicht