Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Anzeige

Museum am Schölerberg – Natur und Umwelt | Planetarium

© Museum am Schölerberg

© Museum am Schölerberg

© Museum am Schölerberg

Das Museum am Schölerberg bietet für Kinder von fünf bis elf Jahren vielfältige Feierprogramme für ihren Geburtstag. Veranstaltungen wie Filzen oder Experimentieren oder auch spezielle Kindershows im Planetarium machen den Geburtstag kleiner Forscherinnen und Forscher zu einem ganz besonderen Tag. Spiel, Spaß und hautnahes Erleben stehen dabei im Mittepunkt.

Ein besonderes Ereignis an einem besonderen Tag
Bei uns sind die Geburtstagskinder Wölfen auf der Spur, erforschen Vulkane und werden mit Stoffen und Farben kreativ. In unserem Planetarium reisen sie durch die Galaxie, begleiten den Kolibri Lucia oder den Räuber Hotzenplotz auf ihren Abenteuern und erkunden fremde Welten.
Von April bis November kommen wir auf Wunsch mit unserem rollenden Umweltmobil Grashüpfer zu Ihnen nach Hause oder zu einem Ort Ihrer Wahl. Dort nehmen wir dann gemeinsam mit dem Geburtstagskind und seinen Freundinnen und Freunden die Natur ganz genau unter die Lupe – und unter’s Mikroskop. So entdecken wir mithilfe von Kescher, Sieb und Becherlupe das geheime Leben im Wald, auf der Wiese, im Tümpel oder im Bach.
Die Kindergeburtstage im Museum, im Planetarium oder mit dem Grashüpfer dauern etwa zwei Stunden.

Kuchen und Getränke können mitgebracht werden. Ablauf und Angebot werden regelmäßig den aktuellen Corona-Regeln angepasst.

Geburtstag feiern trotz Schließung
Das Museum am Schölerberg ist zwar derzeit bis zu seiner Neueröffnung im Frühjahr 2023 geschlossen, weil es eine brandneue Dauerausstellung erhält. Kindergeburtstage können aber weiterhin bei uns gefeiert und gebucht werden!




Museum am Schölerberg
Natur und Umwelt | Planetarium

Klaus-Strick-Weg 10, 49082 Osnabrück
Tel. 0541 323-7062
info@museum-am-schoelerberg.de
www.museum-am-schoelerberg.de

Alter: 5–11 Jahre
Preis: 75 €
Preis ggf. zzgl. Materialkosten oder Eintritt für das Planetarium;
Grashüpfer zzgl. Kilometerpauschale

zur Übersicht