Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Anzeige

Mit viel Kreativität die Pflanzenvielfalt entdecken

Der Botanische Garten der Universität öffnet seine Tore gerne für junge Gäste ab 6 Jahren, die hier ihren Kindergeburtstag feiern möchten. Da ist es möglich als Indianer durch den Regenwald zu streifen und viele Dinge zu entdecken, die ein Indianer täglich braucht: Tropisches Obst zum Essen, Holz für sein Kanu sowie Farben für die Körperbemalung. Als Kräuterhexe oder Zauberlehrling verkleidet kann man die Geheimnisse der Heilpflanzen aufspüren. Ein anderer Kindergeburtstag lädt ein, die Speise der Götter (es ist die Schokolade) herzustellen und zu probieren. Neugierig geworden? Es gibt noch weitere Themen. Rund 2 Stunden dauert jede Veranstaltung, wo mit allen Sinnen geforscht, vieles ausprobiert und allerlei gebastelt wird.


Die Kindergeburtstage finden ganzjährig und bei jedem Wetter statt! Wofür gibt es schließlich Gewächshäuser!




„Grüne Schule“ im Botanischen Garten der Universität Osnabrück

Albrechtstraße 29, 49076 Osnabrück

Tel. 0541/969-2700 oder -2739


Alter: ab 6 Jahre

Preise: 60 € für max. 10 Kinder, 100 € für 11–18 Kinder (inkl. Material).

An Sonn- und Feiertagen finden keine Geburtstagsfeiern statt.

zur Übersicht