Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Hui Buh und das Hexenschloss

© Warner Bros. GmbH

Auch wenn Hui Buh, dargestellt von Michael Bully Herbig, mittlerweile 500 Jahre auf dem Buckel hat, ist er nach wie vor kein Gespenst, das anderen einen gehörigen Schrecken einjagt. Mittlerweile hat er seine Karriere als Schreckgespenst aufgegeben. Doch dann wendet sich die kleine Hexe Ophelia an ihn mit der Bitte, ihr zu helfen. Sie ist in Wahrheit seine Nichte und berichtet, dass eine bösartige Hexe Hui Buhs Schwester gefangen hält. Und sie besitzt ein sehr wertvolles Zauberbuch, das auf gar keinen Fall in falsche Hände geraten darf. Also macht sich Hui Buh auf den Weg in den Hexenwald, um seine Schwester zu retten. Begleitet wird er von seinem Freund Julius. Doch wer hat hier eigentlich vor wem Angst?

zur Übersicht