Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Geister der Weihnacht

© Universum Film

Der wunderbare Weihnachtsklassiker von Charles Dickens wurde für die Augsburger Puppenkiste neu adaptiert und technisch für Bilder in Kino-Qualität umgesetzt. Zur Handlung: Ebenezer Scrooge ist ein eigenbrötlerischer Geizhals, der Menschen verabscheut und Weihnachten über alles hasst. Da erhält er am Abend vor Weihnachten Besuch vom Geist seines verstorbenen Geschäftspartners, der Scrooge ermahnt, sein Verhalten zu ändern und ihm den Besuch drei weiterer Geister ankündigt – dem Geist der vergangenen und der gegenwärtigen Weihnacht, sowie dem Geist der zukünftigen Weihnacht, der Scrooge schließlich seine eigene, trostlose Zukunft zeigt, die er erleiden wird, sollte er sein Verhalten nicht rechtzeitig ändern …

zur Übersicht