Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Tabaluga – Der Film

© Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Tabaluga ist ein kleiner Drache, der in Grünland aufwächst und mit seinem Adoptivvater Kolk und seinem besten Freund Bully, dem Marienkäfer, ein glückliches Leben führt. Nur eines fehlt Tabaluga zu seinem großen Glück: Jeder Drache sollte Feuer speien und Fliegen können. Doch das klappt noch nicht so gut. Eine ganz andere Bedrohung zieht derweil am Horizont auf: Arktos, der furchtbare Herrscher des Eislandes, will auch die Heimat des kleinen grünen Drachen mit Eis überziehen. Als Tabaluga erfährt, dass der Bösewicht schon seine Eltern auf dem Gewissen hat, bricht er auf, um sich ihm entgegen zu stellen. Auf seinem Weg trifft er auf die Eisprinzessin Lilli, in die er sich verliebt. Kann ihre gemeinsame Zuneigung die Bosheit von Arktos besiegen und Tabalugas inneres Feuer entzünden?

zur Übersicht