Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Scrooge - eine Weihnachtsgeschichte

Charles Dickens Weihnachtsgeschichte um den geizigen und verbitterten Geldverleiher Ebenezer Scrooge ist ein Klassiker. Er wird Open Air auf der Waldbühne Kloster Oesede vom 27. November bis zum 19. Dezember gespielt. In der Weihnachtsnacht erhält Scrooge Besuch von geheimnisvollen Geistern. Sie sind gekommen, um ihn je auf eine Reise mitzunehmen: in die Vergangenheit, in die Gegenwart zum Weihnachtsfest seines armen Angestellten und in die dunkle Zukunft. Während der Reise durch die Zeit erkennt Scrooge, wie viele Fehler er begangen hat und dass die Zukunft alles andere als rosig sein wird, wenn sich sein kaltes Herz nicht langsam erweichen lässt. Wird er seine letzte Chance ergreifen und sein Leben zum Guten wenden können? Infos unter Tel. 05401 850-250 und www.waldbühne.com

 

zur Übersicht