Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Großbäckerei Mestemacher

© Thomas Fedra

Unter dem Motto „Wir feiern zusammen“ hat die Gütersloher Großbäckerei Mestemacher im März die Preise „Spitzenvater des Jahres/Mütterorganisation“ und „GEMEINSAM LEBEN“ in Berlin vergeben. Als „Spitzenvater des Jahres“ wurden Michael Zimmermann und Daniel Herrmann gekürt, die jeweils mit 5.000 Euro ausgezeichnet wurden. Die Auszeichnung wurde zum 16. Mal vergeben und würdigt das partnerschaftliche Ehe- und Familienmodell. Zudem wurde mit dem „Verband berufstätiger Mütter“ (VBM) zum zweiten Mal eine Mütterorganisation ausgezeichnet und es wurden vier Gewinner des Preises „GEMEINSAM LEBEN“ gekürt: In diesem Jahr gingen diese an die Großfamilie Reiche, den Verein „Zeit für Zukunft – Mentoren für Kinder e.V.“, den Verein „LebensAlter e.V.“ und die Genossenschaft „Nachbarschaftlich Wohnen in Dormagen eG“. Auch für 2023 werden die Preise wieder ausgeschrieben. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 31. Dezember. Infos zu den Preisen und Aktivitäten unter www.mestemacher.de/gleichstellungsaktivitaeten/

 

 

zur Übersicht