Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Figurentheater in Osnabrück

© babelart Theater

Auf dem Programm des Figurentheaters Osnabrück stehen im Oktober wieder abwechslungsreiche Stücke für kleine Figurentheaterfreunde.
Am Montag, 3. Oktober, wird ab 15 Uhr „Fuchs und Rabe. Und andere Fabeln“ für Kinder ab vier Jahren vom babelart Theater aufgeführt. Wer kennt sie nicht, die Fabel vom Fuchs, der den eitlen Raben austrickst um an sein Stück Käse zu kommen, vom Frosch, dem sein Größenwahn zum Verhängnis wird... babelart Theater inszeniert drei altbekannte Fabeln pointenreich und mit wunderbarer Beobachtungsgabe für die Eigenheiten der tierischen Hauptdarsteller; charmante Figuren und musikalische Einlagen machen das Stück zu einem Figurentheatergenuss für die ganze Familie.
Kinder ab fünf Jahren können sich am Samstag, 8. Oktober, auf „Die Koscher-Maschine“ freuen. Das Figurentheater startet um 15 Uhr. Babett, das Schwein möchte unbedingt so koscher wie Mendel, das Schaf werden. Da kommt der rothaarige Shlomo mit seiner selbsterfundenen Koscher Maschine genau richtig. Shlomos türkische Freundin, Aische wundert sich, dass auch bei Juden Schweine verboten sind und Max, der Lachs singt uns etwas über koschere Wassertiere. Bald schon sorgt die Koscher-Maschine auf dem Kinderbauernhof für großen Schlamassel. Zum Glück kommt der schlaue Rabbi zur Hilfe. Mit lustigen Songs und vielen Tieren führen uns die bubales in die jüdischen Speiseregeln ein.

zur Übersicht