Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Märchen-Exkursion in Melle

© pixelio.de

Auf einer Wanderung um den Düingberg in Melle werden am Samstag, 26. November, nicht nur die Füße in Bewegung gesetzt, sondern auch die Gedanken. Dabei geht es vor allem ums Licht, wie das Motto der Wanderung schon sagt: „Vom Licht bringen und Licht sein“. Thematisiert wird der Übergang zu Herbst und Winter.
„Täglich kleiner wird der Bogen, denn die Sonne kommt gezogen. Morgens wird es später hell. Abends naht das Dunkle schnell. Von der Finsternis zum Licht: Licht bringen - Licht sein - Licht in meinem eigenen Leben“, heißt es in der Ankündigung. Davon erzählen die Märchen auf der zweieinhalbstündigen Wanderung. Laternen und Taschenlampen können gern mitgebracht werden. Treffpunkt ist um 16.30 Uhr der Wanderparkplatz Düingberg in Melle. Anmeldung erforderlich unter Tel. 05422 49346 oder per Mail an christa.möller1@gmx.de.

zur Übersicht