Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Antonius Priemelmann macht Urlaub

© Jochen Vahle

Jochen Vahle liest am 27. November im Spitzboden aus seinem Buch „Antonius Priemelmann macht Urlaub“.
URLAUB! Das ganze Jahr über haben sich Antonius und seine Eltern darauf gefreut: Wie immer fahren die Priemelmanns in den Sommerferien auf die Nordseeinsel Föhr. Und wie immer klappt alles wie am Schnürchen, vom Kofferraum-Tetris beim Autopacken bis zum Kühltaschen-Management am Strand. Wenn da bloß J.J.P.H.T. nicht wäre, Antonius fieser Schulkollege aus der Klasse über ihm.
In diesem zweiten Band der Priemelmann-Reihe lernen wir Antonius, diesen ganz normalen und doch so ganz besonderen Jungen, im ganz normalen Urlaub kennen. Das ist vor allem eins: lustig. Und schön. Und … naja, eben Urlaub!
Jochen Vahle — im Hauptberuf Sänger der Kinderrockband »Randale« — gelingt es, mit zuweilen schnoddriger, aber stets empathischer Sprache Antonius’ Erleben in seiner sehr eigenen Welt nahezukommen. Peter Zickermanns kongeniale Zeichnungen illustrieren dieses Priemelmann’sche Mini-Universum auf den Punkt: eben auch schnoddrig und empathisch zugleich.  Ein prima Buch zum Lesen und Vorlesen für alle Kinder und Eltern im Grundschulalter! Am 26.9.22 erscheint im Bielefelder tpk-Verlag der neue Antonius-Priemelmann-Band. Diese Lesung ist auch geeignet für Menschen, die den ersten Band nicht kennen (aber vlt danach kennenlernen wollen) www.antonius-priemelmann.de
Alle Veranstaltungen beginnen um 15 Uhr. Infos unter Tel. 0541 33874-0 und www.lagerhalle-osnabrueck.de

 

zur Übersicht