Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Der kleine Lord

© Waldbühne Kloster Oesede

Die Waldbühne Kloster Oesede verfällt in der kalten Jahreszeit keineswegs in den Winterschlaf, sondern macht das, was sie im Sommer auch macht. Es wird Theater gespielt.
Der weihnachtliche Klassiker „Der kleine Lord“ nach dem Buch von Christian Berg und Melanie Herzig sowie der Musik von Konstantin Wecker feiert am 26. November um 16 Uhr Premiere. Die Geschichte um den kleinen und wenig adligen Lord Cedric Errol spielt die Waldbühne zum ersten Mal.
Beim Veranstaltungsort setzen Stadt und Waldbühnenverein hingegen auf Bewährtes: „Dass aus den Corona-Einschränkungen entwickelte Konzept, auch die Winterstücke auf unserer Bühne und unter freiem Himmel aufzuführen, wollen wir nach den vielen positiven Rückmeldungen im vergangenen Jahr, auch bei der diesjährigen Auflage unserer Winteraufführungen fortsetzen“, so der Spielleiter der Waldbühne Kloster Oesede, Thorsten Hülsmann. Gerade die zu dieser Jahreszeit bereits früh einsetzende Dämmerung erzeugt eine besondere Atmosphäre, die auch bei dem kleinen Lord für die richtige Vorweihnachtstimmung genutzt werden soll.
Cedric Errol, der eigentlich ein ganz normales Leben in New York führt, wird fast über Nacht zu einem echten Lord. Den Titel hat er von seinem verstorbenen Vater geerbt. Um den adeligen Posten annehmen zu können, muss er Verwandtschaft und Freunde in New York hinter sich lassen und nach England reisen. Dort eckt er mit seiner direkten amerikanischen Art schnell beim englischen Adel an, bringt aber frischen Wind in das griesgrämige Leben seines Großvaters. Der lernt durch seinen Enkel einiges hinzu.
Nach der Premiere des Weihnachtsklassikers am 26. November stehen neun weitere Termine am 27. November, 3., 4., 10., 11., 17., 18., 22. und 23. Dezember auf dem Programm. Alle Vorstellungen beginnen um 16 Uhr, am 22. und 23. Dezember geht es um 18 Uhr los. Tickets und Infos unter Tel. 05401 850-250 oder unter www.waldbühne.com

 

zur Übersicht