Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Katerherz und Rattenschwanz

© Quasiso Theater

Das musikalische Kindertheater „Katerherz und Rattenschwanz“ von Kai Dorenkamp ist das diesjährige Weihnachtsstück, das am Freitag, 9. Dezember, um 20 Uhr seine Premiere im Bürgerhaus Ibbenbüren feiert.
In dem Stück für Familien mit Kindern ab fünf Jahren geht es um Zorro, einem alten und verfressenen Kater, der mit den Mäusen im Haus einen Pakt geschlossen hat: Er hat versprochen, sie nicht zu jagen und wird dafür von ihnen mit kleinen Leckereien versorgt. Eines Tages kommt ihm sein Frauchen auf die Schliche und verfrachtet Zorro ins Tierheim. Mara, eine mutige junge Maus, die sich mit dem Kater angefreundet hat, beschließt, ihn zu befreien und findet dabei Verbündete. Nun gilt es einige Abenteuer zu bestehen, ehe es ihnen gelingt, Kater Zorro zu befreien!
Weitere Aufführungen: Samstag, 10. Dezember, 16 Uhr. Sonntag, 11. Dezember, 15 Uhr. Infos und Karten: www.quasiso.de

 

zur Übersicht