Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Vorschulunterricht für Schulanfänger 2024

SchulStart e.V. bereitet Vorschulkinder auf ein erfolgreiches Lernen in der Grundschule vor. Die Vorschulkurse starten nach den diesjährigen Sommerferien für Kinder, die im August 2024 eingeschult werden. Einmal wöchentlich am Nachmittag vermittelt eine erfahrene Vor- und Grundschullehrerin in der Kath. Familien-Bildungsstätte Osnabrück grundlegende Fähigkeiten und Fertigkeiten für einen reibungslosen Start in das Schulleben. Dabei nimmt der Vorschulunterricht nicht die Aufgaben, Ziele und Methoden des Grundschulunterrichts vorweg, sondern leitet über zu den Arbeitsformen und Inhalten der Grundschule.
SchulStart e.V. informiert kostenlos über sein pädagogisches Konzept und bietet Schnupperunterricht an.
Infos unter Tel. 0172 9140622 und www.schulstartev.de

 

zur Übersicht