Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Kosmische Evolution

Samstag, 06.04.2019 | 17.00 Uhr

ab 10 J.

Diese Show verknüpft astronomische und irdische Inhalte, wobei interessante Verbindungen zwischen dem Geschehen im Kosmos und auf der Erde hergestellt werden. Die Natur erscheint uns Menschen oft unveränderlich. Doch in Wahrheit bleibt nichts, wie es einmal war. Sowohl das Leben auf der Erde als auch der gesamte Kosmos verändern sich unaufhaltsam. So begann die kosmische Evolution mit dem Urknall und in der weiteren Entwicklung unseres Planeten wurden die Voraussetzungen für das irdische Leben bereitet. Seitdem hat die Evolution des Lebens von den ersten Einzellern bis hin zu uns Menschen geführt. Die Welt sah, sowohl im All als auch hier auf der Erde, früher ganz anders aus und wird sich auch in Zukunft immer wieder anders präsentieren als heute. Diese Show ist unter Leitung des Planetariums Pamplona von mehreren spanischen Planetarien produziert worden.

Veranstaltungsort:
Museum am Schölerberg/Planetarium
Klaus-Strick-Weg 10
49082 Osnabrück
Tel: 3237000
Internet: www.museum-am-schoelerberg.de

zurück