Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Astronomietag

Samstag, 28.03.2020 | 14.00 Uhr

Aktionen am Dom, Museum am Schölerberg und Sternwarte Melle, Infos www.astro-os.de

Die Welt der Sterne ist den meisten von uns unbekannt. Vom Großen Wagen hat jeder schon einmal gehört, doch wo findet man ihn? Und kann ich eigentlich mein „Sternzeichen“ auch am Himmel finden? Welcher der vielen Sterne ist vielleicht ein Planet? Am 28. März 2020 laden Sternwarten und Astronomievereine in ganz Deutschland wieder dazu ein, um genau diese Fragen zu beantworten – und die Welt der Sterne mit den eigenen Augen zu erkunden. Mit dabei ist auch das Planetarium Osnabrück und die Astro-AG des Naturwissenschaftlichen Vereins mit Aktionen am Dom, Museum am Schölerberg und in der Sternwarte auf dem Oldendorfer Berg bei Melle. Weitere Informationen unter: www.astro-os.de

zurück