Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Erlebnis Natur

Sonntag, 26.04.2020 | 13.30 bis 16.00 Uhr

Exkursion für Familien durch den Bärlauch-Buchenwald, Anmeldung monika.schotemeier@terraguide.info

Direkt vor unserer Haustür liegt das größte zusammenhängende Buchenwaldgebiet im Westen Niedersachsens, im Natur- und UNESCO Geopark TERRA.vita. Im Frühling bietet uns der darin teppichartig verbreitete Bärlauch mit seiner Blütenpracht in der Noller Schlucht bei Dissen ein besonderes Naturschauspiel. Dieser regionalen Besonderheit wollen wir mit all unseren Sinnen und spielerisch auf die Spur kommen. Dazu wandern wir etwa 2,5 Std. rund 4 km um den Asberg. An mehreren Stationen erwarten uns interessante und abenteuerliche Naturerlebnisse zum Mitmachen für Eltern & Kinder! Anschließend öffnet der Lernstandort Noller Schlucht eigens für uns seine Türen zu Getränken & Kuchen (zum Selbstkostenpreis).

Veranstaltungsort:
Wanderparkplatz Lernstandort Noller Schlucht
Rechenbergstraße 100
49201 Dissen

zurück