Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Der Quelle auf der Spur

Sonntag, 19.04.2020 | 10.00 bis 14.00 Uhr

Bushcraft-Einführungskurs für Familien, Anmeldung Tel. 0176/41440506, Treffpunkt Wanderparkplatz Steinbruch an der B218 (Bramsche-Hesepe nach Ueffeln)

Wasserknappheit? Hier bei uns? Kaum vorstellbar... Obwohl: Auch bei uns ist der Klimawandel schon spürbar. Und mehr als drei Tage hält es niemand ohne das Lebenselixier aus. GO!Survival bietet zusammen mit dem Natur- und Geopark TERRA.vita einen Bushcraft-Einführungskurs für Familien an, bei dem es darum geht, wie man das kostbare Nass findet, aufbereitet, lagert und transportiert. Gewässer- und Verseuchungsarten, Filtern und Abkochen, Birkensaft und Kondensierung, chemische und UV-Licht-Reinigung – diese Begriffe stehen an diesem Tag im Mittelpunkt. Und natürlich bewegen wir uns viel im Gelände! Mitzubringen sind wetterangepasste Kleidung, robustes Schuhwerk, genügend Trinkwasser (auch wenn wir sicher unterwegs welches finden) und ein paar gesunde Snacks für zwischendurch.

zurück