Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Hochbegabte und die Kunst, Hindernisse zu überwinden

Samstag, 14.11.2020 | 9.30 bis 16.00 Uhr

Seminar, Anmeldung ozbf@grips-und-co.de oder Tel. 40761330, findet im Edith-Stein-Haus in GMHütte statt

Im Leben gibt es eine Vielfalt von Hindernissen, die unser Leben bereichern oder erschweren können. Manche können mit Energie und Freude überwunden werden und wir wachsen an ihrer Bewältigung. Vor anderen stehen wir erst einmal hilflos und wissen nicht, wie wir agieren sollen oder fürchten sogar, dass wir es nicht schaffen, diese zu überwinden. Hochbegabte Menschen haben zwar viele Fähigkeiten, um Hindernisse zu bewältigen, aber so manches Mal führt die Mischung aus hoher Begabung und hoher Sensibilität dazu, dass Herausforderungen vermieden werden und es scheint, als ob Hindernisse in den Himmel wachsen. Die Begabungspädagoginnen Frau Erika Schnieders und Frau Sabine Hogrebe referieren darüber, in welchen Bereichen sich Hochbegabte selbst im Wege stehen. Die kreative Suche nach Bewältigungsstrategien versprechen einen inspirierenden Seminartag, an dem auch der Austausch mit anderen Eltern ein wichtiger Aspekt ist.

Veranstaltungsort:
Osnabrücker Zentrum für Begabungsförderung
Gröbelweg 18A
49082 Osnabrück
Tel: 0541/40761330
E-Mail: ozbf@grips-und-co.de
Internet: www.grips-und-co.de

zurück