Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Dickens' Weihnachtsgeschichte

Freitag, 11.12.2020 | 20.00 Uhr

Weihnachtsmärchen mit Musik nach Charles Dickens, Karten www.quasiso.de

Am Tag vor Weihnachten kaufen alle Geschenke und freuen sich auf das Fest. Nur der hartherzige Geschäftsmann Ebenezer Scrooge nicht. Geld allein ist es, was er liebt, deshalb verschenkt er nichts. Er will auch nicht eingeladen werden, sondern ist lieber allein. So hebt sich seine Laune keineswegs, als er, kaum dass er am Weihnachtsabend sein Büro verschlossen hat, Besuch bekommt: Es ist sein Teilhaber Marley, der plötzlich erscheint - obwohl er längst verstorben ist. Er fordert Scrooge auf, sein Leben zu ändern, ehe es zu spät ist. Helfen sollen ihm dabei drei Weihnachtsgeister. Sie nehmen Scrooge mit auf eine aufregende Reise durch die Nacht und zeigen ihm das Glück, das er durch seine Habgier und Selbstsucht versäumt hat, aber auch die Einsamkeit, in der er einst sterben wird, falls er nicht vorher sein Leben ändert. schauZeitlos und aktuell erscheint die 1843 erstmals veröffentlichte Geschichte. Gerade in einer Zeit der Egozentrik, mit Ich-AGs und iPhones, betont das Werk von Charles Dickens den Wert der Nächstenliebe und eines empathischen Umgangs miteinander. Die wahrlich wunderbare Geschichte von der Verwandlung des verhärmten Scrooge zum mittfühlenden Wohltäter ist eine zu Herzen gehende Einstimmung auf die Weihnachtszeit für die ganze Familie.

Veranstaltungsort:
Schauburg
Brunnenstraße 6
49477 Ibbenbüren
Tel: 05451/543856
E-Mail: info@quasiso.de
Internet: www.schauburg.quasiso.de

zurück