Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Eine Weihnachtsgeschichte

Samstag, 12.12.2020 | 15.30 bis 18.00 Uhr

ab 8 J., multimediales Hörspiel mit Ex Libris, Karten bei Bücher Beckwermert oder Bad Laer Touristik, findet in der ConCello Veranstaltungshalle, Südstraße 11 in Bad Laer statt

Zur Vorbereitung auf das Weihnachtsfest gibt es dieses Jahr etwas ganz Besonderes in Bad Laer. Die Münsteraner Gruppe „Ex Libris“ um Schauspieler und Entertainer Christoph Tiemann führt - auf Einladung der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden - zwei Lesungen von „Eine Weihnachtsgeschichte“ am Samstag, 12. Dezember 2020 einmal um 15:30 Uhr und einmal um 20:00 Uhr in der ConCello Veranstaltungshalle (Südstraße 11) auf. Charles Dickens weihnachtliche Geistergeschichte erschien erstmals im Dezember 1843 und ist seitdem auch weit über Großbritannien hinaus zu einer Adventstradition geworden. Die Geschichte um Ebenezer Scrooge ist schon vielfach adaptiert worden. Christoph Tiemann und sein Ensemble aus erfahrenen Schauspieler*innen jedoch machen aus dem Original in der deutschen Übersetzung ein multimediales Live-Hörspiel. Es ist eine Freude zu sehen und zu hören, wie die fünf Schauspieler in 20 verschiedene Rollen schlüpfen und sich die Bälle zuwerfen. Eine szenisch abgestimmte Bild-Projektion entführt das Publikum auch visuell in die Zeit des 19. Jahrhunderts nach London – die improvisierte Live-Musik unterstreicht die Stimmung jeden Moments. Das alles zusammen lässt dann endgültig Vorfreude auf Weihnachten aufkommen.

zurück