Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Jugend-Kultur-Tage: Chorprojekt - mit Gesang und Frohsinn

Mittwoch, 19.05.2021 | 18.00 bis 19.00 Uhr

und zwei weitere Termine, Infos www.jkt-os.de, Anmeldung info@sport-mit-herz-stiftung.de oder Tel. 580577757

Jeder, der in einem Chor oder auf der Bühne gewesen ist bzw. bei einem musikalischen Projekt mitmachen durfte, erfährt einen Aspekt, der einzigartig und besonders ist: Ästhetische Bildung. Er oder sie lernt, mit Tönen umzugehen, ein sicheres Gefühl des Hörens dabei zu entwickeln und seine eigenen Stärken im musikalischen Gebiet kennenzulernen und auszuweiten. Die Präsenz wird bei jedem Projekt, das als Konzert, Vorspiel oder Auftritt endet, gestärkt und so auch das Bewusstsein: Wann spreche/singe/spiele ich, wann die anderen, wann alle zusammen und wie klingt es jeweils? Bitte bringt eine Isomatte und etwas zu trinken mit, der Mindestabstand muss eingehalten werden. Wenn ein musikalisches Potential in einem Gebiet besonders vorhanden ist, dann wird es bei einem musikalischen Projekt nicht nur darüber geredet, sondern dadurch wertgeschätzt, dass es zum Einsatz kommen kann.

Veranstaltungsort:
OSC Osnabrücker Sportclub
Hiärm-Grupe-Straße 8
49080 Osnabrück
Tel: 0541/58057770
Internet: www.osnabruecker-sportclub.de

zurück