Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Jugend-Kultur-Tage: Ich bin immer noch ich

Dienstag, 25.05.2021 | 15.00 bis 17.00 Uhr

und zwei weitere Termine, Theaterworkshop, Infos www.jkt-os.de, Anmeldung www.sport-mit-herz-stiftung.de, Ort wird noch festgelegt

Raus aus dem Corona Alltag, runter vom Sofa und weg vom Bildschirm. Du hast Null Bock mehr auf Corona? Hast die ganzen Einschränkungen satt. Homeschooling nervt, immer Familie und auf Netflix alles schon gesehen? Du möchtest Dich wieder mit Freunden treffen und vermisst das abhängen und abtanzen? Unbeschwert sein und sich frei fühlen. Spaß haben. Dann biste hier genau richtig. Hier sagst Du wo es langgeht. Zusammen mit den anderen Gleichgesinnten transformieren wir uns mit Hilfe unseren Erfahrungen in eine neue oder andere Welt, in der wir in Rollen schlüpfen und aufeinander reagieren. Wir versetzen uns in Situationen, die vielleicht dramatisch, ungewöhnlich oder auch komisch sind. Gemeinsam machen wir dem Corona Beine und setzten ihm eine Maske auf. Nebenbei erlernt ihr spielerisch, die Basis des Theaterspiels. Entdeckt die Stimme und die Rolle der Körpersprache. Ihr Improvisiert und fantasiert. Am Ende tragen wir unsere Ergebnisse zusammen auf eine Bühne und gestalten eine kurze Aufführung, die gestreamt wird. Alles kann nichts muss.

zurück