Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

1. Mittelaltermarkt

Freitag, 20.08.2021 | 15.00 bis 22.00 Uhr

findet auf dem Kirchplatz der Ev. Stadtkirche in Westerkappeln statt, Eintritt frei

Taucht mit uns ein ins Mittelalter von Westerkappeln. Ritter, Gaukler, Musiker, Speis und Trank, Händler, Lager und viel mehr. Bei einer Inzidenz von unter 50 entführen wir euch in die Mittelalterzeit von Westerkappeln. Es gelten die tagesaktuellen Corona-Regelungen! Mit dabei ist ein kleines Lager auf der Wiese, mit Schmiede, Wollfärberei und vielen interessanten Highlights zum Entdecken. Die Hexenschänke hat allerlei leckere Getränke mit. Schwein vom Spieß, ein Wildbräter und auch ein vegetarisches Angebot werden den Hunger stillen, auch ein Nachtisch darf nicht fehlen, wenn bei den Händlern fleißig um jeden Taler gefeilscht wird. Samstagabend gibt es ein Abendkonzert auf dem Platz der Spielleute mit Holzklasse, die auch tagsüber spielen werden. An den anderen Tagen wird uns Forum Pocina als Walking Akt auf dem Markt begleiten. Officielle Markteröffnung an allen Tagen ist jeweils eine Stunde nach Beginn durch den Markmeister. Wir nehmen keinen Eintritt, freuen uns aber über jeden Taler, der in die Box zum "Freiwilligen Wegezoll" fließt.

zurück