Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Es war einmal – 7 Märchen auf einen Streich

Samstag, 28.08.2021 | 19.30 Uhr

musikalischer Märchenmix

Oh Schreck, oh Schreck das Märchenbuch ist weg. Mama muss zum Elternabend und Papa ist auf sich allein gestellt: Er soll ein Gutenacht-Märchen vorlesen, aber dummerweise ist das Märchenbuch unauffindbar! Aus (leider großem) märchenhaftem Unwissen und mit viel Phantasie ersinnt er schließlich ein Märchen, das es so noch nie gab: Das tapfere Schneiderlein zieht aus, um die Liebe zu finden, stolpert aber über seine eigene Überheblichkeit und verstrickt sich dann auch noch in einem turbulenten Durcheinander der verschiedensten Geschichten. Wie soll sich das Schneiderlein noch auskennen im Märchenwald, wenn Froschkönige plötzlich Großmütter fressen, böse Wölfe über Figurprobleme jammern und Rapunzel und Rotkäppchen gemeinsame Sache machen? Wird es dem Schneiderlein trotzdem gelingen, sein Glück zu finden? ‚Es war einmal‘ ist eine Geschichte innerhalb einer Geschichte in der bekannte Figuren auf neue Abenteuer geschickt werden und nach Belieben rasant, emotional oder albern durch das Leben stolpern. „Die Musik von ,Es war einmal‘ ist ein Sammelsurium von augenzwinkernden Ohrwürmern, die sich gewaschen haben. Sehr eingängig, zum Mitsingen einladend, zu Herzen gehend und voller verspieltem Wortwitz. So wie in der Handlung mit den Märchenfiguren gespielt wird, macht die Musik wilde Ausflüge in die verschiedensten Genres und parodiert diese liebevoll, ohne den großen musikalischen Bogen je aus den Augen zu verlieren.

Veranstaltungsort:
Waldbühne Kloster Oesede
Zur Waldbühne 13
49124 Georgsmarienhütte
Tel: 05401/850250
Internet: www.waldbühne.com

zurück