Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Ferienprogramm: Die Rückkehr der Wölfe in Niedersachsen

Mittwoch, 18.08.2021 | 10.00 bis 13.00 Uhr

Eintritt frei für Kinder, Anmeldung Telefon 323 7000, E-Mail: info@museum-am-schoelerberg.de

Um den Wolf ranken sich viele Geschichten, doch die wenigsten von uns haben schon einmal einen Wolf gesehen oder wissen etwas über seine Lebensweise. Die Kinder erarbeiten die Unterschiede zwischen Wolf und Hund, erfahren etwas über das Sozialverhalten und die Kommunikation der Wölfe und die Bedeutung des Wolfen im Ökosystem. Auch die möglichen Konflikte, die die Rückkehr des Wolfes mit sich bringen, werden diskutiert.

Veranstaltungsort:
Museum am Schölerberg/Planetarium
Klaus-Strick-Weg 10
49082 Osnabrück
Tel: 3237000
Internet: www.museum-am-schoelerberg.de

zurück