Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Naturschutz vor der Haustür - Lebensraum Garten

Donnerstag, 26.08.2021 | 17.00 bis 18.00 Uhr

Abendspaziergang, Anmeldung Telefon 323 7000, E-Mail: info@museum-am-schoelerberg.de

Am Donnerstag, den 8. Juli, bietet das Museum am Schölerberg um 17 Uhr den einstündigen Spaziergang „Naturschutz vor der Haustür – Lebensräume im Garten“ an. Denn wie der Veranstaltungstitel schon sagt: Naturschutz fängt (auch) im Garten an. Mit kleinen Maßnahmen und den richtigen Pflanzen wird der heimische Garten zum Naturschutzgebiet, in dem sich Wildbienen, Käfer, Vögel und Igel wohl fühlen. Hecken und Trockenmauern, Totholz und wilde Ecken, Beerensträucher und Wiesenblumen tragen dazu bei, den eigenen Garten zu einem vielfältigen Lebensraum zu machen. Bei dem geführten Spaziergang durch den strukturreichen Museumsgarten erhalten Besucher:innen viele Anregungen für die Gestaltung der eigenen Scholle.

Veranstaltungsort:
Museum am Schölerberg/Planetarium
Klaus-Strick-Weg 10
49082 Osnabrück
Tel: 3237000
Internet: www.museum-am-schoelerberg.de

zurück