Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Basislager Piesberg - Das unsichtbare Virus

Dienstag, 24.08.2021 | 15.00 bis 16.00 Uhr

eine Detektivgeschichte für Kinder im Grundschulalter, Anmeldung Tel. 122447 oder info@mik-osnabrueck.de

Das Corona-Virus hat das Leben von Kindern von heute auf morgen komplett umgekrempelt. Da tut es gut, der Sache einmal gemeinsam auf den Grund zu gehen. „Das unsichtbare Virus“ unterstützt Kinder dabei, die Zeit mit dem Corona-Virus zu verstehen und zu verarbeiten. Es gibt einfache Antworten und klare Informationen und ist dabei richtig lustig. Denn Wissen ist gut gegen die Angst, Spaß gibt uns Kraft und die Erkenntnis, dass wir zusammen gerade ganz viel richtig machen können, ist ein echter Mutmacher. Der Raumgestalter Herr Machschön, zuständig für ein gerade so wichtiges schönes Zuhause, hat Fragen zum Corona-Virus. Er beauftragt den Detektiv Herrn Findgeschwind, der die richtigen Fragen stellt und weiß, wo er wissenschaftlichen Rat findet. Er wendet sich an Prof. Dr. Lichtbring, der sehr gut erklären kann, warum die ganzen Corona-Regeln Sinn machen. Dass alle drei Figuren von einem Schauspieler gespielt werden, führt zu lustigen Slapstick-Momenten. Denn natürlich verpassen sich die drei andauernd. Zum Glück sind auch die Kinder Teil des Detektivteams Findgeschwind und sorgen dafür, dass alle von ihrem Auftrag, den Fragen und vor allem von den wichtigen Antworten erfahren.

Veranstaltungsort:
MIK Museum Industriekultur
Fürstenauer Weg 171
49090 Osnabrück
Tel: 122447
E-Mail: info@mik-osnabrueck.de
Internet: www.mik-osnabrueck.de

zurück