Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Die Wikinger kommen

Sonntag, 12.09.2021

mit vielen Mitmachaktionen und Vorführungen, Archäologisches Freilichtmuseum Oerlinghausen e.V., Infos Tel. 05202/2220 oder www.afm-oerlinghausen.de

Leben wie die Wikinger“ – dafür investieren manche viel Energie, Zeit und Geld. Einmal im Jahr treffen sich Living-History-Darsteller*innen, Händler*innen und Gäste in Oerlinghausen – zu einer der traditionsreichsten und größten Veranstaltungen dieser Art in Europa. Am 11. und 12.9. beleben über 70 Wikingerdarstellerinnen und -darsteller aus Deutschland, den Niederlanden, England und Polen das Archäologische Freilichtmuseum. Bereits zum 25. Mal gibt es ein hochwertiges und unterhaltsames Programm für Kleine und Große. Ein Wikingermarkt rundet das besondere Szenario ab. Von einem klassischen Mittelaltermarkt unterscheidet sich dieser durch die ausgesuchte Qualität seiner Darstellung. Welche kommerzielle Veranstaltung kann schon mit einer Atmosphäre wie im Freilichtmuseum mithalten?

zurück