Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Wenn Bilder erzählen

Freitag, 05.11.2021 | 17.00 Uhr

Bildermärchennachmittag zum Mithören und Mitmachen für Familien mit Kindern ab 5 J., Anmeldung beim Erzähltheater Tel. 5804385 oder info@erzaehltheater-osnabrueck.de, Eintritt frei

Noch ist das kleine Theater, das die Erzählerin Sonja Fischer mitgebracht hat, geschlossen. Doch hinter dem Vorhang wispert es, denn die Figuren aus den Märchen sind schon längst wach geworden. Und kaum, dass die Erzählerin den Vorhang öffnet, werden sie für euch die Bilder der Märchen spielen. Und dann werden sie da sein, der kleine Junge mit dem Zauberfisch, das Großväterchen mit seiner Zauberrübe und die kleine Maus, die den großen Löwen rettet, ganz ohne Zauberei. Und nun: Vorhang auf für die Bilder, die Geschichten erzählen. Die Veranstaltung ist für Familien mit Kinder ab 5 Jahren geeignet und richtet sich vor allem an Familien mit Kindern, die die deutsche Sprache lernen wollen. Über das bildgestützte Erzählen können die Geschichten auch mit wenig deutschen Sprachkenntnissen erlebt werden.

Veranstaltungsort:
Lagerhalle e. V.
Rolandsmauer 26
Osnabrück
Tel: 33874-0
Internet: www.lagerhalle-osnabrueck.de

zurück