Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Auf bunten Flügeln in eine andere Welt

Samstag, 06.11.2021 | 15.30 Uhr

Märchennachmittag für Groß und Klein, Seniorenzentrum am Teutoburger Wald, Große Straße 3, Dissen

Märchen sind wie Schmetterling, sie sind bunt, sie haben Flügel und sie können fliegen. Hinauf in den blauen Himmel. Für die Märchen gibt es keine Grenzen, sie fliegen über Grenzen, zwischen Zeiten und von einer in die andere Welt. Märchen machen uns Mut. Und sie laden uns ein, mit zu machen, mit zu fühlen, mitzugehen. Und am Ende wird es wieder gut werden. Kommt mit uns auf eine Reise von der einen Welt in die andere Welt. Lasst uns zusammen mit den Märchen vom Leben in den Abschied und wieder ins Leben hinein fliegen wie ein bunter Schmetterling. Diesen besonderen Märchennachmittag haben Sonja Fischer, Erzählerin und Trauerbegleiterin und Marie Pieck, Musikerin und Religionspädagogin zusammen mit der Erzähltheater Osnabrück für Familien, für Kinder und für Eltern entwickelt, die sich behutsam und kindgerecht dem Thema „Leben“ und „Abschied“ nähern wollen.

zurück