Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Scrooge - eine Weihnachtsgeschichte

Samstag, 27.11.2021 | 16.00 Uhr

Open Air, Karten www.ticketheimat.de

Wie jedes Jahr schlägt der geizige und verbitterte Geldverleiher Ebenezer Scrooge die Einladung seiner gutmütigen Nichte zum Weihnachtsessen aus, beschimpft seinen treuen Mitarbeiter Bob Cratchit, obwohl der ein todkrankes Kind zu Hause hat, faul zu sein und weigert sich, den Armen an den Feiertagen Geld zu spenden. Allein in seiner kalten Wohnung erhält er in der Weihnachtsnacht unerwarteten Besuch vom Geist seines verstorbenen Geschäftspartners und besten Freundes Jacob Marley und drei weiteren geheimnisvollen Geistern. Sie sind gekommen, um ihn je auf eine Reise mitzunehmen: in die Vergangenheit zu seiner schrecklichen alten Schule, aber auch zu seiner warmherzigen Verlobten, in die Gegenwart zum Weihnachtsfest seines armen Angestellten und in die dunkle Zukunft. Zunächst zeigt Scrooge sich unbeeindruckt von ihren Bemühungen. Doch während der Nacht auf seiner Reise durch die Zeit erkennt Scrooge, wie viele Fehler er begangen hat und dass die Zukunft alles andere als rosig sein wird, wenn sich sein kaltes Herz nicht langsam erweichen lässt. Wird er seine letzte Chance ergreifen und sein Leben zum Guten wenden können?"

Veranstaltungsort:
Waldbühne Kloster Oesede
Zur Waldbühne 13
49124 Georgsmarienhütte
Tel: 05401/850250
Internet: www.waldbühne.com

zurück