Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Zwerg Nase

Samstag, 30.12.2023 | 15.00 bis 15.45 Uhr

ab 4 J., Märchen und Puppenspiel

Auf dem Markt schnüffelt eine bucklige Alte mit ihrer riesigen Nase am Gemüse und macht alles schlecht. Hätte Jakob doch nur nichts gesagt! Aber er konnte ja nicht ahnen, dass er ausgerechnet die kauzige Fee Kräuterweis trifft. Die versetzt ihn in einen 7 jährigen Zauberschlaf währenddessen er eine ganz ungewöhnliche Kochlehre durchläuft. Jakob ist der fleißigste und eifrigste Schüler und bringt es sehr weit in der Kochkunst. Doch als er erwacht, ist er ebenso schrecklich entstellt wie die Alte. Seine große Nase und der Buckel sorgen dafür, dass ihn niemand mehr erkennt. "Zwerg Nase" wird er nun genannt. Doch Jakob lässt sich nicht zum Gespött machen! Er wird Koch beim König und bald spricht man seinen Titel mit Ehrfurcht aus! Er kocht so gut und lecker, dass alle von ihm lernen wollen! Zum Glück trifft er auf die naschfreudige Gans Mimi, die sprechen kann und wie er verzaubert ist. Ohne sie wäre er schnell verloren. Wilhelm Hauffs gleichnamiges Märchen bietet die Grundlage für diese freie Inszenierung!

Veranstaltungsort:
Figurentheater Osnabrück
Kleine Gildewart 9
Osnabrück
Tel: 27257
Internet: www.figurentheater-osnabrueck.de

zurück