Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Ein Meer aus Steinen - und das im Wald?

Sonntag, 29.05.2022 | 15.00 bis 17.30 Uhr

Entdeckertour für Famillien mit Kindern ab 6 Jahren, Anmeldung stefanie.herrschel@terraguide.info, Treffpunkt Wanderparkplatz Gattberg, Icker Landstraße, Belm

Wie kamen die größeren und kleineren Steinblöcke zum Gattberg? Was gibt es Sagenhaftes vom Butterstein? Spielerisch und mit allen Sinnen wollen wir diesen Besonderheiten auf die Spur kommen. Dazu wandern wir auf einem ca. 3 km langen Rundweg im Naturschutzgebiet „Steinernes Meer“ bei Belm. An mehreren Stationen erwarten uns interessante und abenteuerliche Naturerlebnisse zum Mitmachen für Eltern und Kinder. Die Findlinge lassen uns erahnen, wie sie vor etwa 120.000 bis 200.000 Jahren mit dem Eis zu uns kamen und später von Menschen mit Geschichten und Gebräuchen belegt wurden.
Bitte ein kleines Picknick, wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk mitbringen.

zurück