Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Der morgendliche Wahnsinn

Mittwoch, 18.05.2022 | 19.30 bis 21.45 Uhr

Diskussion und Streit ums Anziehen, Zähneputzen, Waschen, Online-Veranstaltung, Anmeldung

Eigentlich könnte alles so schön sein: Wir stehen in aller Ruhe auf, wecken unsere Kinder liebevoll und gemeinsam essen wir gemütlich das Frühstück, bis dann alle zufrieden zur Kita, zur Schule und zur Arbeit gehen. Die Realität sieht oft anders aus. Vielleicht hat das liebevolle Wecken noch geklappt, dann jedoch möchten die Kinder noch im Bett bleiben, das Anziehen dauert, das Zähneputzen endet in einem Desaster, der Nachwuchs hat keinen Hunger und möchte spielen. Mit dem Blick auf die Uhr kommen Eltern in Wallung. Der allmorgendliche Wahnsinn lässt unseren Start in den Tag stressbelasstet beginnen. Doch wie können wir damit umgehen? Wie können wir den morgendlichen Ablauf zu schaffen, ohne dass es eskaliert? In dieser Veranstaltung werden Wege für ein friedvolles Miteinander aufgezeigt.

Veranstaltungsort:
Familienbildungsstätte Ibbenbüren
Klosterstr. 21
Ibbenbüren
Tel: 05451-96440
Internet: www.fabi-ibbenbueren.de

zurück