Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Ritter Rost - Die neue Burg

Dienstag, 21.06.2022 | 9.30 Uhr

Musical für die ganze Familie

Potz, Wellenblech und Stachelgemein! Direkt neben der schönen Eisernen Burg des Ritter Rost thront plötzlich eine neue Burg. Der neue Burgherr heißt Heinrich Peinlich-Reinlich, und so ist er auch: ziemlich peinlich. Zum Glück hat Feuerdrache Koks seine Freunde Sofi, Dofi, Knofi und Pofi zu Besuch – gemeinsam sind sie die Fantastischen Fünf. Ob ihnen wohl etwas einfällt, wie man mit den neuen Nachbarn auskommt?
Mit neuen begeisternden Songs von Felix Janosa und dem typischen augenzwinkernden Humor von Jörg Hilbert wird auch dieses Ritter Rost Musical rund um das leidige Thema Sauberkeit und Ordnung nicht nur kleinen Bühnenstars, sondern auch den erwachsenen Zuschauern großen Spaß machen.
Mein Vater hat mich hergestellt aus dem schönsten Schrott der Welt! Statt Cola oder Dosenbier trinke ich Maschinenschmier! ...“ Ohrwürmer sind bei Ritter Rost garantiert. Seit 20 Jahren begeistert Jörg Hilbert mit seiner Phantasiewelt die Kinderzimmer dieser Welt. Der Ritter mit dem Registerkassenbauch hält sich für den tapfersten und schlausten Ritter, jedoch wird er immer wieder vom Burgfräulein Bö auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, denn sie erweist sich als sehr emanzipierte Frau, die auch zur Lanze greift, wenn es notwendig ist. Der Liebling vieler Kinder - der Drache Koks - der sich immer vor dem Aufräumen drückt und gerne Eis isst, fehlt natürlich auch nicht.

Veranstaltungsort:
Freilichtbühne Greven-Reckenfeld e. V.
Zur Freilichtbühne 36
48268 Greven
Tel: 02575-1566
E-Mail: mail@reckenfeld-freilichtbuehne.de
Internet: www.reckenfeld-freilichtbuehne.de

zurück