Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Charly and the Golden Ticket

Dienstag, 21.06.2022 | 14.00 Uhr

KinderSommerTheater, eine Aufführung des Quasiso-Theaters, Infos und Karten www.quasiso.de

Der kleine Charly Bucket lebt zusammen mit seinen Eltern und seinen vier Großeltern in einem kleinen schiefen Häuschen in ärmlichen Verhältnissen. Schon sein ganzes Leben lang erzählt ihm sein Großvater fantastische Geschichten aus der nahegelegen Schokoladenfabrik und über deren geheimnisvollen Besitzer… Als der Besitzer der Fabrik in der Zeitung mitteilen lässt, dass er in fünf Tafeln Schokolade goldene Tickets versteckt hat und Charly dann zu seinem Geburtstag eine eigene Tafel Schokolade geschenkt bekommt, ist die Aufregung groß. Soll Charly eins der glücklichen Kinder sein, die der Schokoladenfabrik einen Besuch abstatten dürfen? Und was für wundersame Dinge gehen eigentlich vor in der geheimnisvollen Fabrik? Durch eine Mischung der deutschen und der englischen Sprache wird Kindern und Jugendlichen auf spielerische Art und Weise die Geschichte von Charly und dem goldenen Ticket erzählt. Während die Szenen konsequent auf Englisch gespielt werden, unterstützt die Erzählerin durch deutsche Kommentare und Erklärungen.

Veranstaltungsort:
Schauburg
Brunnenstraße 6
49477 Ibbenbüren
Tel: 05451/543856
E-Mail: info@quasiso.de
Internet: www.schauburg.quasiso.de

zurück