Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Nein - bis hierher und nicht weiter!

Mittwoch, 01.06.2022 | 19.30 bis 21.45 Uhr

wieviel Nein muss sein, Vortrag, Anmeldung

Ganz ohne Verbote, Grenzsetzungen und Regeln kommt eine Familie im Alltag nicht aus. Sie organisieren und sichern den Alltag. Aber was ist, wenn das Kind zum x-ten Mal an den Blumentopf schubst oder die Tischdecke herunter zieht? Oder die Steckdosen immer wieder anvisiert werden? Oder die Quengelei los geht, weil das Fernsehprogramm beendet ist? Was heißt es eigentlich, in der Erziehung Grenzen zu setzen? Wie kann ich Kindern meine Grenze in Gelassenheit deutlich machen? Warum reagieren manche Kinder einfach nicht? Mit dieser Veranstaltung wird verdeutlicht, wie wichtig liebevolle ‚Neins‘ sind – und wie jeder seinen eigenen Grenzen respektvoll vermitteln kann.

Veranstaltungsort:
Familienbildungsstätte Ibbenbüren
Klosterstr. 21
Ibbenbüren
Tel: 05451-96440
Internet: www.fabi-ibbenbueren.de

zurück