Familienmagazin für Osnabrück und Umgebung

Willkommen Zuhause

Dienstag, 21.06.2022 | 19.30 bis 21.00 Uhr

die ersten Tage allein mit dem Baby, Online-Expertenstunde, Anmeldung

Nach neun Monaten Schwangerschaft und einem sicherlich bewegenden Geburtserlebnis geht es nach ein paar Tagen gut behütetem Krankenhausaufenthalt, endlich nach Hause. Bei vielen frischgebackenen Eltern stellen sich schon auf dem Heimweg gemischte Gefühle ein. Euphorie, als Familie endlich allein zu Hause sein zu können, aber auch die Erkenntnis, nun komplett zuständig für dieses kleine, neugeborene Wesen zu sein. Als erfahrene Hebamme bereitet Kerstin Anders auf die ersten Tage zuhause mit dem Baby vor. Sie kennt die Gefühle und Gedanken frisch gebackener Eltern, berät zu organisatorischen Dingen, zu typischem Verhalten von Neugeborenen und wann welche Form von Hilfe sinnvoll sein kann.

Veranstaltungsort:
Familienbildungsstätte Ibbenbüren
Klosterstr. 21
Ibbenbüren
Tel: 05451-96440
Internet: www.fabi-ibbenbueren.de

zurück